Portrait

Als qualifizierter und zuverlässiger Partner der Automobilindustrie entwickeln wir in Zusammenarbeit mit unseren Kunden innovative Lösungen im Engineering-Bereich. Unsere Dienstleistungen basieren auf langjähriger Erfahrung und Know-How in den Bereichen Komponentenentwicklung und Betriebsmittelkonstruktion. Durch unsere Erfahrung seit mehreren Jahrzehnten, sind wir heute in der Lage, einen Großteil der Entwicklungsbereiche eines Fahrzeugs abzudecken.

Firmenleitbild

Die Realisierung einer geschlossenen Prozesskette zwischen Idee und Serienprodukt

Ein Höchstmaß an Qualität – dass der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt

Qualifizierte und hochmotivierte Mitarbeiter, die
Anforderungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen

„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“(Oskar Wilde)

Zahlen und Fakten

  • Gründung: 1992
  • Geschäftsführer. Hans Klank
  • Mitarbeiter: 20 (davon 75% Ingenieure und Techniker)
  • Standorte: Karlsruhe, Havlickuv Brod (CZ)

Historie

Hans Klank gründete 1992 die Firma ingenieurteam GmbH mit Sitz in der Technologiefabrik Karlsruhe (TEFAK), der Adresse für junge und hochqualifizierte Unternehmen. Das Hauptbetätigungsfeld war der Bereich Komponentenentwicklung für die Automobilindustrie. 1995 bezog die Firma ihre neuen industriehistorischen Räumlichkeiten auf dem Gelände der Sinner AG in Karlsruhe. Im gleichen Jahr wurden die Bereiche Betriebsmittel- und Sondermaschinenkonstruktion als neues Geschäftsfeld ergänzt. Im Laufe der Jahre konnte die Firma ihr Know-How erweitern und entwickelte sich bis heute zu einem sehr gefragten Dienstleister für die Automobilindustrie.